Wir wollen Euch das Schreiben des Vor­sitzen­den des KFA Jena-Saale-Orla, Her­rn Dr. Olaf Wün­sch nicht vorenthalten. 

Den Zeilen sind alle wichti­gen infor­ma­tio­nen zur The­matik zu entnehmen.

Allen Lesern ein paar ruhige Wochen. Und bleibt gesund!

 

“Sehr geehrte Sport­fre­undin­nen und Sportfreunde,

die Epi­demie des Coro­na Virus hat sich weit­er ausgebreitet.

Jet­zt hat der TFV gehan­delt und alle Spiele auf Lan­desebene bis ein­schließlich 31.03.2020 abgesagt. 
Gle­ichzeit­ig gibt es eine Empfehlung an die KFA, dies eben­falls so zu entscheiden.

Wir haben heute Abend berat­en und entsch­ieden dies auch voll umfänglich umzusetzen.
Neben dem SOK Bere­ich wer­den nun auch die restlichen Spiele in allen Ligen und Alter­sklassen bis zum 31.03.2020 abgesetzt. 
Dies gilt auch für Fre­und­schaft­spiele jed­er Art.

Damit wollen wir unser­er Für­sorgepflicht nachkom­men und der weit­eren Aus­bre­itung nicht Vorschub leisten.

Die Entschei­dung ist ganz frisch und wir bit­ten alle Staffelleit­er und Schied­srichter­anset­zer dies im DFB net zeit­nah umzusetzen.
Die bish­eri­gen Aktiv­itäten im DFB Net waren zwar ganz schön, aber noch nicht legitimiert. 
Schnelles Arbeit­en ist gut und wichtig, sollte aber immer abges­timmt funktionieren.
Neuanset­zun­gen kön­nen erst erfol­gen, wenn die Lage sich nor­mal­isiert hat und Spiele wieder durchge­führt wer­den dürfen.

Mit dieser Infor­ma­tion wollen wir schnell Pla­nungssicher­heit für alle Vere­ine schaffen.

Die Zahlen und Ein­schränkun­gen im Saale-Hol­z­land-Kreis und in Jena wur­den bish­er bere­its enger.

Bitte gebt diese Fes­tle­gung an alle Ver­ant­wortlichen, Schied­srichter und Spiel­er weiter.

Bezüglich des Kre­is­fußball­t­ages wer­den wir uns mor­gen äußern.

Mit sportlichen Grüßen

Dr. Olaf Wünsch
Vor­sitzen­der KFA Jena-Saale-Orla”

 

Jena, den 12.03.2020