08.09.2019 – Ver­band­sli­ga A‑Junioren  – FC Saalfeld : SV Jena-Zwätzen 4:1 (2:0)

An den Saalewiesen in Saalfeld kon­nten die A‑Junioren die gezeigte Leis­tung der ver­gan­genen Woche nicht bestäti­gen und blieben ver­di­ent ohne Punktgewinn.

Zu Beginn der ersten Hal­bzeit tasteten sich bei­de Teams ab ohne etwas zuzu­lassen. Der erste abgeschlossene Angriff der Haush­er­ren sollte aber bere­its passen. Zwätzen zu unacht­sam in der Vertei­di­gung, dies nutzte Saalfelds Schwee zum 1:0 (09.). Saalfeld nun rustikaler, damit hat­ten nicht nur die Gäste Prob­leme. Aber auch die Zwätzen­er A‑Junioren hat­ten nun einige hochkarätige Chan­cen. Fer­izi wird schön freige­spielt und kommt im 16er zum Abschluss – doch dankbar in die Arme des Saalfelder Schlussman­ns (23.). Auch Stiebritz (27.) und Hey (34.) scheit­erten auf gle­iche Weise. Vor der Pause, in der Drang­phase der Zwätzen­er dann Tre­f­fer Num­mer zwei für Saalfeld. Dies­mal Kley­la – 2:0 (41.).

In Hal­bzeit Zwei woll­ten die Zwätzen­er dann den Anschluss und hat­ten das Spiel zu Beginn bess­er unter Kon­trolle. Fer­izis Freis­toß (53.) und Mein­hardts Kopf­ball knapp vor­bei. Geburt­stagskind Lymann beschenk­te sich und die Seinen dann mit dem 2:1 Anschlusstr­e­f­fer 2:1 (66.). Mit der Ver­let­zung von Finn Richter kam der Bruch, nicht nur ins Zwätzen­er Angriff­sspiel – die Stadtrund­fahrt mit dem Ret­tungswa­gen ins Saalfelder Kranken­haus ende­tet mit ein­er Not-OP und dem Hin­run­de­naus — gute Besserung!. Die Haush­er­ren vertei­digten die Führung weit­er ver­bis­sen und hart. Schied­srichter Stöck­lein griff nun durch und schick­te einen Saalfelder vorzeit­ig zum Duschen. Saalfeld machte also nun in Unterzahl Hin­ten dicht und beschränk­te sich aufs Kon­tern – zwei davon saßen. Zwätzen fand nicht mehr ins Spiel und ver­hed­derte sich im Abwehrver­bund der Gast­ge­ber. End­stand 4:1.

Zwätzen hat­te heute genü­gend Möglichkeit­en um das Spiel zu gewin­nen, nutzte diese jedoch nicht. Saalfeld hat­te mehr Biss und war im Abschluss besser.

Im näch­sten Spiel tre­f­fen die Zwätzen­er am Son­ntag an der heimis­chen Brück­en­straße auf den Tabel­len­führer aus Meuselwitz.