14.09.2019 – Kre­is­fre­und­schaftsspiel – SV Jena-Zwätzen : FSV Orlatal Langenor­la 4:0 (3:0)

… A‑Junioren Reserve erfol­gre­ich mit Testspiel

Bere­its am ver­gan­genen Sam­stag trat das Zwätzen­er A‑Team im Fre­und­schaftsspiel gegen die A‑Junioren des FSV Orlatal Langenor­la an. Die Orlataler waren nach dem Rück­zug ein­er Mannschaft aus dem Spiel­be­trieb der A‑Juniorenstaffel der Kreisoberli­ga kurzfristig spiel­frei gewor­den, Zwätzen sprang als Spar­ringspart­ner ein.

Die Zwätzen­er waren in der ersten Hal­bzeit das spielbes­tim­mende Team. Bere­its in der ersten Spielminute gelang Ben­jamin Zim­mer das 1:0. Die an diesem Tag ersatzgeschwächt­en Gäste waren bemüht das Spiel offen zu hal­ten und hat­ten durch den agilen Hasan Haj Sal­im einige Chan­cen zum Aus­gle­ich. Zwätzenen ließ aber nichts anbren­nen, Ball und Geg­n­er laufen und erhöhte bis zur Pause auf 3:0.

In der zweit­en Hal­bzeit gelang es den Gästen das Spiel aus­geglich­en­er zu gestal­ten. Defen­siv bess­er gestaffelt und Offen­siv auf Kon­ter lauernd, kamen die Orlataler zu eini­gen Chan­cen. Doch Zwätzens Hin­ter­mannschaft und Schlussmann Fleck­stein ver­hin­derten einen Anschlusstr­e­f­fer der Orlataler. Das zwin­gende Tor des Geg­n­ers ver­hin­derte ein­mal auch die Quer­lat­te, als ein Orlataler aus 30m den Lupfer ver­suchte, Glück für die Haush­er­ren. Zwätzen haderte mit seinen Chan­cen und verzettelte sich im Klein-Klein. Kurz vor Schluss dann das 4:0 — wieder durch Ben­jamin Zim­mer, dies auch der Endstand.

1:0 — Ben­jamin Zim­mer (01.Spielminute)

2:0 — Ben­jamin Zim­mer (10.)

3:0 – Cedric Wit­tkuhn (27.)

4:0 — Ben­jamin Zim­mer (81.)

Comments are closed