| #svje­nazwaet­zen | #SVJZ | #ZWZN | #zwätzen | #svje­nazwätzen |
Lan­desklasse: ZWÄTZEN- VfR Bad Loben­stein 0:1 (0:0) Zuschauer 130

(Veröf­fentlicht am 01. April 2019) (M.Barich)

…und das ging völ­lig in Ord­nung. So sah es z.B. auch F. vom treuen Fan­block an der Kabel­trom­mel. Er und viele andere (auch etliche aus Bad Loben­stein) ließen es sich nicht nehmen, an einem her­rlichen Früh­lingssam­stag Ende März die Zwätzen­er Brück­en­straße zu besuchen, um eine Spitzen­mannschaft der Lan­desklasse im Spiel gegen unsere Lieblinge zu begutacht­en. Die Stim­mung vor dem Spiel war bestens, allein der Tat­sache geschuldet, dass unsere zweite Män­ner­mannschaft unmit­tel­bar vorher in der KOL gegen Ein­tra­cht Cam­burg mit 3:1 gewon­nen hat­te und somit im Abstiegskampf wichtige drei Punk­te ein­fahren kon­nte (Glück­wun­sch!).
Los geht’s: Die Gäste aus dem Thüringer Ober­land zeigen ger­ade in Durch­gang eins gle­ich mal, warum sie in der Tabelle punk­t­gle­ich auf Platz eins liegen, präzis­es schnelles Spiel über bei­de Außen­po­si­tio­nen, Dop­pelpässe, Über­laufen, etc. Das sah teil­weise richtig gut aus, und das muss man auch als unter­legene Mannschaft anerken­nen. Allerd­ings haperte es bei den Blau/ Gel­ben am finalen Abschluss, denn sowohl Baer als auch Tor­mas­chine Mai scheit­ern aus besten Posi­tio­nen am glänzend aufgelegten Tuche im Zwätzen­er Kas­ten. Als jedoch auch er beim Ver­such von Tens geschla­gen ist, ret­tet der Pfos­ten für die Bian­coneri. Unsere Bemühun­gen nach vorn sind rel­a­tiv über­schaubar, richtige Chan­cen sprin­gen nicht her­aus für die Schüt­zlinge von Train­er Sander. Deshalb ist das tor­lose Unentsch­ieden zur Pause dur­chaus ein Teil­er­folg für die Hausherren.
Hal­bzeit: kalte Getränke und heißes Bratgut sind die richtige Wahl, um neue Kräfte auch auf den Zuschauer­rän­gen zu gener­ieren. Denn hier wird noch ein Sieger gesucht. Oder wer­den am Ende die Punk­te geteilt? Das wäre nicht in meinem Sinne, denn ich has­se Unentsch­ieden. Mein Fre­und Bern­di Schnei­der, das Loben­stein­er Urgestein sieht das wahrschein­lich genau­so. Muss ich ihm zum drit­ten mal in Folge zum Sieg gratulieren?
Hälfte zwei: Nach zehn Minuten dann doch die Führung für die Gäste, Wirth ist mit dem Kopf nach ein­er abgewehrten Ecke im Nach­gang erfol­gre­ich- 0:1 (54.min). Fast im unmit­tel­baren Gegen­zug hat Tauch die Möglichkeit zum Aus­gle­ich. Lei­der trifft er seinen Kopf­ball nicht genau genug. Unsere Jungs müssen jet­zt- und sie bemühen sich. Angetrieben von Eng­mann ver­suchen wir alles. Allerd­ings fehlt nach vorn ein­fach die Durch­schlagskraft, um die beste Abwehr der Liga in echte Bedräng­nis zu brin­gen. So entwick­elt sich jet­zt ein dur­chaus har­ter Fight zwis­chen bei­den Strafräu­men, hier gibt es dann auch ab und an mal gelb, alles soweit in Ord­nung. Torgele­gen­heit­en sind jet­zt Mangelware.
Die let­zte Chance haben aber erneut die Gäste, die einen Freis­toß schlit­zohrig aus­führen, der Pfos­ten ret­tet wieder für die Gast­ge­ber. Zwei Ampelka­rten für unsere Jungs kurz vor Schluss hät­ten den­noch nicht Not getan, hier kann man auch mit mehr Fin­ger­spitzenge­fühl agieren. Aber, was willst du machen?
Nach dem Schlussp­fiff von Schiri Mate­j­ka jubeln die Kurstädter. Bis zur 85.min waren sie der neue Spitzen­re­it­er der Liga, doch dann schlug der Top­tor­jäger der Liga, R. Heuschkel, noch zweimal zu beim Gast­spiel der West­vororte in Schleiz. Und genau zu diesen West­vororten führt uns unser näch­stes Spiel am kom­menden Sam­stag, 06.04.19. Anpfiff im schmuck­en Sta­dion „Saar­bachare­na“ ist 15:00 Uhr. Unter­stützung von außen für unsere Lieblinge kann da nicht schaden, also : auf geht’s…